Willkommen beim Forum Grenchen



Elias Meier initiierte am 4. Mai 2018 im Parktheater das erste Bürgerforum Grenchens, mit dem Ziel eine Plattform aufzubauen, über die Anliegen und Visionen für Grenchen besprochen werden können. Inzwischen trägt das Bürgerforum den Namen Forum Grenchen.

«Jeder Fluss beginnt mit einem Tropfen, jede Bewegung mit einem Menschen und jede Online-Community mit einer leeren Plattform.»

In diesem Sinn starten wir zusammen mit dem Forum Grenchen ein Online-Portal für den konstruktiven Austausch zwischen allen Einwohnerinnen und Einwohner von Grenchen. Es ist uns wichtig, dass die Gespräche auf diesem Portal mit Respekt zueinander geführt werden. Deshalb stehen wir auch alle mit unserem Namen hin und verstecken uns nicht hinter der Anonymität.

Lasst unsere Bewegung zu einem Fluss werden, der die Stadtentwicklung von Grenchen Bottom-Up zusammen mit Politik und Stadtverwaltung in die Zukunft trägt.

Newsletter abonnieren

Livestream

Petition zu Impfzentrum Grenchen
HOTLINE - Nachbarschaftssolidarität Forum Grenchen
Aktuelle Bürgerinitiativen von Grenchen

Aktuelle Blogs

Admin
Die von Einwohnern initiierte Petition zum Impfzentrum in Grenchen ist von einer breiten Bevölker ungsschicht der Region Grenchen unterstützt worden. Die Initiative konnte insgesamt 392 Unterstü tzer*innen für das Vorhaben gewinnen. Von der Petitio Re... mehr
Admin Gestern, 08:47
Sascha Nussbaumer
Seit dem 4. Januar betreibt der Kanton Solothurn ein Impfzentrum in Solothurn. Die beiden Impfzentren in Olten und Breitenbach werden am 8. Februar eröffnet. Aktuell (22.01.2021) wurden im Kanton 10'075 Hochrisiko-Personen geimpft. Dies entspricht im... mehr
Admin
Geschätzte Teilnehmer*innen des Forum Grenchen, Liebe Interessierte Die aktuelle COVID Pandemie erschwert uns immer noch die Durchführung von Veranstaltungen des Forum Grenchen. Wir möchten die Zeit nutzen, um die zukünftige Gestaltung des Forum ... mehr
Admin Nov 22 '20

Diskussion Themen

Admin
Informationen zum aktuellen Stand der Corona Pandemie: Wie entwickeln sich die kantonalen und nationalen Zahlen? +++ Flacht die Kurve ab? +++ Was ist noch erlaubt?
Admin Mär 27 '20
Admin
Von der Stadt Grenchen gibt es folgende Kontakte für Betreuung von Kindern: Kinder, Jugend und Familien Mütter- und Väterberatung Die Beratungsstelle der Mütter- und Väterberatung bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Die Telefon- und... Mehr
Admin Mär 27 '20
Admin
Wir haben heute 3 Anfragen von älteren Menschen erhalten, die jemanden suchen der für sie einkauft. Wir haben die Anfragen in unsere FiveUp-Gruppe eingestellt. Bitte installiert die App wie hier beschrieben:... Mehr
Admin Mär 24 '20

Benutzer

'':
fade
slide
Bewertung: