snussbaumers Blog

Basispapier zum Forum Grenchen


Liebe Interessierte des Forum Grenchen

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Das Forum Grenchen startet neu!

Und zwar am kommenden Freitag, 7. September ab 19 Uhr im Jurasaal im Parktheater.

 

Die Inputs aus den vergangenen beiden Sitzungen (damals noch unter dem Namen "Bürgerforum") sind in ein Basispapier geflossen, welches die Grundlage ist für das "Forum Grenchen". Sie finden das Basispapier im Anhang.

 

Das Forum Grenchen versteht sich als Plattform – eben Forum – und organisiert für die Grenchner Bevölkerung Begegnungen an verschiedenen Veranstaltungen, wie Workshops, Gesprächs- und Austauschsrunden, Quartiertreffs, politische Diskussionen (beispielsweise in Form einer Arena), einen Treffpunkt am Wochenmarkt (Marktstand) oder weiteres. Damit werden Begegnungen, der Austausch und Diskussionen unter verschiedenen Bevölkerungsgruppen gefördert. Durch die Veranstaltungen soll die Grenchner Stadtbevölkerung animiert werden, sich aktiv und gemeinsam am Stadtgeschehen zu beteiligen.
Los geht's bereits diese Woche!

Der Stadtpräsident hat der Verwendung des Wappens im Logo des Forum Grenchen zugestimmt.

Alles Weitere erfahren Sie am kommenden Freitag - ich freue mich auf Sie!

 

Mit besten Grüssen

 

Elias Meier

Moderator Forum Grenchen

 

 

PS: Für Freitag ist regnerisches Wetter mit Joran vorausgesagt - daher ist ein Forum auf dem Marktplatz eher ungünstig.